Jede Woche donnerstags (außerhalb der Schulferien) treffen sich im Haus der Natur die "Jungen Naturforscher", eine naturkundliche Kinder- und Jugendgruppe. Von 16-18 Uhr erkunden sie Tiere und Pflanzen im Museum und in der näheren Umgebung. Viele unterschiedliche Projekte konnten in den vergangenen Jahren durchgeführt werden, dabei wird aktiv beobachtet, gebastelt, gezeichnet und geforscht.

Haus der Natur – Termine

Freitag 26. Mai, 10:00–19:00
Naturmuseum geöffnet
Samstag 27. Mai, 10:00–19:00
Naturmuseum geöffnet
Sonntag 28. Mai, 10:00–19:00
Naturmuseum geöffnet
Montag 29. Mai, 10:00–19:00
Naturmuseum geöffnet
Dienstag 30. Mai, 10:00–19:00
Naturmuseum geöffnet
Bildungspartner für Nachhaltigkeit
Meeresbürger - Meer erleben. Meer schützen.
Find us on Facebook

Weitere eigene Projekte:

kindertierlexikon

Das Kinder-Tierlexikon ist ein interaktives Projekt von und für Kinder, jeder kann Texte lesen oder sich auch selbst als Text- oder Bildautor beteiligen. 

Mollusca

Mollusca.de und mollbase.de sind Seiten, auf denen viele wissenschaftliche Informationen über Mollusken und Malakozoologie zu finden sind.

Cismar

Cismar.de stellt das Klosterdorf Cismar und seine Besonderheiten und attraktiven Angebote vor. Hier finden sie auch Terminhinweise und Informationen.